Starte hier!

Wenn Du neu auf meinem Blog bist und noch nicht weißt, worum es geht oder ob This Mindful Life was für Dich ist, dann habe ich dir hier eine kleine Übersicht zusammengestellt:

Wer schreibt da?
Mein Name ist Giulia, ich bin 23 Jahre alt und lebe im Moment in Augsburg.
Hier studiere ich bereits seit ca. 3 Jahren Erziehungswissenschaft.
Es ist mir besonders wichtig, jeden Aspekt meines Lebens in einem ganzheitlichen Kontext zu betrachten und dieses so kreativ und eigenverantwortlich wie möglich zu gestalten.
Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, kannst du hier gerne nachlesen.


Worum geht es auf This Mindful Life?
Auf meinem Blog schreibe ich darüber, wie es aussehen kann, wenn wir unser Leben selbstbestimmt, bewusst und nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten - unabhängig davon, was eigentlich von uns erwartet wird, und was nicht. 
Ich habe mich entschlossen, mein Leben Stück für Stück so zu gestalten, wie ich es mir erträume, ungeachtet dessen, was andere für angemessen, realistisch, passend, sicher usw. halten. 
Sicher ist es keine leichte Entscheidung, sein Leben unabhängig und eigenverantwortlich zu kreieren, und nicht immer kann man davon ausgehen, diesbezüglich bei Familie und Freunden Rückhalt zu finden. 
Doch ich bin überzeugt davon, dass nur ein Leben, das wir selbst täglich bewusst nach unseren Wünschen gestalten, uns letztendlich wirklich erfüllen wird. 
Und ist es nicht das, was wir wirklich wollen - ein glückliches und erfülltes Leben?
Also ich für meinen Teil, will keinen Tag länger damit warten, selbst die Verantwortung für mein Leben zu tragen. 

Auf This Mindful Life möchte ich mich vor allem den folgenden Themen widmen:
  • Bewusste Lebensgestaltung
  • Selbstbestimmtes und ganzheitliches Lernen und Bilden
Was beinhaltet ein selbstbestimmtes Leben?
Sicher,  "selbstbestimmtes Leben", das sagt sich so einfach und bestimmt hat auch jeder einzelne seine ganz eigenen Vorstellungen von einem solchen Leben. So habe auch ich Wünsche und Ziele, wie mein eigenverantwortliches Leben aussehen soll. Mit den Erfahrungen, die man im Leben macht, können sich diese Ansichten - oder Aspekte davon - immer mal wieder verändern und doch ist es wichtig, sich immer wieder aufs Neue bewusst zu machen, was man sich vom eigenen Leben erwartet. 

Im Moment geht es für mich bei einem selbstbestimmten Leben also um ...
... alternative und bewusste Lebenskonzepte,
... mehr Lebenszufriedenheit, Selbstliebe und Selbstverwirklichung,
... mehr Unabhängigkeit, indem wir uns von alten Wertvorstellungen lösen,
... mehr Handlungskompetenzen durch täglich neue Herausforderungen,
... mehr Kreativität und gestalterisches Arbeiten in sämtlichen Lebensbereichen
... ganzheitliches und lebenslanges Lernen mit Herz, Kopf und Hand. 

Wenn Dich meine Themen ansprechen und/oder Du auch an einem Leben interessiert bist, das Du selbst mit voller Überzeugung so erschaffen hast (oder es bereits lebst), bist Du hier ganz herzlich willkommen!
Ich bin jederzeit auch gespannt, von Deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu hören, die Du mit einem achtsamen und selbstbestimmten Leben gemacht hast und würde mich sehr freuen, wenn Du sie mit mir teilst! Auch für Anregungen und Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
Schreibe gerne in die Kommentare, melde Dich per Mail bei mir oder bringe Dich auf Deine Weise ein.

Dann mal los! Übernehmen wir Verantwortung und erschaffen uns selbst das Leben, das wir uns wünschen!


Kommentare

Beliebte Posts